Startseite
Guapo
Pedro 36
 


Rettet Gustav, die einsame Gans von der Rhone aus dem kleinem Hafen L' Ardoise

..................................................................................................



Gustav ist ein Zugvogel, der sich vor einigen Jahren bei seinem Flug in den Süden am Fügel  verletzt hat.
Nach seiner Strandung im Rhonetal hat er sich den Menschen im Hafen von L'Ardoise angeschlossen, wo er dank der liebevollen Fürsorge durch die Dauerlieger und der Hafenmeisterin Ariane Roger ein gutes Leben führt



Aber alle Fürsorge nutzt nichts, die Gans lebt nicht vom Brot allein, Gustav ist unglücklich, es fehlt ihm eine Partnerin.
Er hat es mit mir (Guapo de Poubelle) versucht,



aber Hund und Gans ist wie Katz und Maus, und wenn ich Gustav in die Augen schaue, denk ich "ach Gustav, du, avec Legume und ein paar Herbes de Provence"........... aber ich glaube, Ariane würde mich zum Chinesen geben.

......auch mit der Fluse kann ich schmuse.......



Kurzum, Gustav weint immer, wenn die Mirages über das Rhonetal fliegen, er glaubt es sind seine Verwandten.
Seht ihr sein trauriges Gesicht......
Wer kennt sich aus und weiss, was wir tun können, damit Gustav zu seinen (oder einen) Artverwandten kommt.
Ratschläge an ellupo@t-online.de



Das ist L'Ardoise, ein zauberhafter Hafen in der Nähe von Orange
und Avignon mit allen Versorgungsmöglichkeiten in der Nähe.
Der Hafen bietet sich an zum Überwintern und für Rhonefahrer      zum oder vom Mittelmeer.
Links neben dem rotem Schlauchboot liegt übrigens unsere "Swantewit"
Wer "Google Earth" hat kann sich das ganze auch aus der
Nähe betrachten, Gustav schwimmt immer in Position
44°06'16,65'' N   4°42'21,30'' O
übrigens Fische gibt es hier!!!!!
den haben wir aber wieder schwimmen lassen



Die "Swantewit" im Hafen von L'Ardoise




.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



 
Top